ADFC Lippe

Nichtmitglieder €2.00

Herr Walter Windt

Herrn und Frau Tourguide ADFC-Lippe

Wir fahren durch das Passadetal nach Mosebeck und weiter über Vahlhausen, Fissenknick, Bad Meinberg zum Norderteich. Der Norderteich ist Lippisches ältestes Naturschutzgebiet. Dort geniessen wir die Idylle dieses Sees.

Anschließend fahren wir nach Billerbeck zur Einkehr im Biergarten des Landgasthofes "Zur Post". Dort können wir uns mit Kuchen, Eis und Getränken stärken.

Zurück fahren wir einen Teil des Rundweges um den Norderteich. Danach wird es bei der Rückfahrt durch das Beller Holz, Reelkirchen, Höntrup, Wellentrup, Mossenberg, Dalborn und Donop recht hügelig bis steigungsintensiv.  Auf jede Bergauffahrt folgt aber auch wieder eine schöne Abfahrt und wir haben eine herrliche Aussicht auf die Landschaft.

Es wird überwiegend auf verkehrsarmen Straßen, festen Wirtschaftswegen und Waldwegen gefahren.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und es gibt auch keine Beschränkung bei der Teilnehmerzahl.

Achtung: Wer mit dem PKW zum Regenstorplatz anreisen will, kann dieses zur Zeit wegen einer Baustelle nur über die Kreuzung Sieben
Linden/ Pagenhelle/Bismarckstraße/Regenstorstraße.

Tourleiter: Walter Windt