ADFC Backnang

Fr. 30. Juli 2021 12:15 - 15:30
Obere Bahnhofstraße, 71522 Backnang

Herr Jürgen Ehrmann

Der Initiator der bundesweiten CO2-Sparaktion „Die Klimawette“, Dr. Michael Bilharz vom Verein 3 fürs Klima, radelt seit dem 23.Juni für die Klimawette mit einem Lastenrad und einer Tonne CO2 unter dem Motto „Kickt die Tonne“ auf einer über 6.000 km langen Sommertour in 100 Tagen durch 200 Städte in Deutschland.  Auf seiner 37.Tagesetappe macht er am 30.Juli 2021 von Göppingen kommend und Zwischenstopps in Schorndorf und Waiblingen am Nachmittag Halt in Backnang.
Mit der Werbetour unterstützt „Die Klimawette-Sommertour" dabei den Klimaentscheid Backnang und seine Wettpaten, mit der Stadtklimawette:
            Wetten, dass wir Backnanger*innen bis zur Klimakonferenz im November 2021 zusätzlich 600 Tonnen CO2 einsparen!

14.15 Uhr        Treffpunkt Bahnhof der vom ADFC geführten Fahrradgruppe und Fahrt nach Nellmersbach um Michael Bilharz
                     an der Stadtgrenze von Backnang abzuholen (ca. 14:45) und ihn bis in die Stadt zu begleiten
                     (Zustiegsmöglichkeit: Rathaus Heiningen, Rathaus Waldrems)
15:30 Uhr       erwartete Ankunft gegen 15.30 Uhr auf dem Marktplatz Backnang
                     Begrüßung durch OB Maximilian Friedrich mit Ansprache
                     und Übergabe der Gutschrift 15 Tonnen CO2-Einsparung vom Stadtradeln
17.30 Uhr        Verabschiedung und gemeinsame Weiterfahrt nach Murrhardt

Wir holen Michael Bilharz an der Stadtgrenze in Nellmersbach ab und eskortieren ihn im Fahrrad-Konvoi zur Veranstaltung auf
dem Backnanger Marktplatz.
Ab 17:30 fährt Michael Bilharz weiter nach Murrhardt – wir begleiten ihn im ADFC-Konvoi.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung der Radlerinnern und Radler!

Aktionen, bei denen Rad gefahren wird

Fahrrad-Demo