ADFC Göppingen

Fahrrad-Codierung

Fr. 13. Aug. 2021 12:00 - 16:30
Rechberghausen, auf der ehemaligen Bahntrasse, nach der Unterführung, 73098 Landkreis Göppingen

Kosten pro Fahrrad €15.00
Kosten pro Fahrrad für Mitglieder €7.50

Herr Andreas Posim

Bei der Codierung wird eine individuellen Buchstaben-Zahlenkombination in den Fahrradrahmen geprägt. Im Gegensatz zur Serien-Rahmennummer enthält der Code verschlüsselte Angaben zu Namen und Adresse des Eigentümers. Das ist vor allem im Fall eines Diebstahls hilfreich, weil Fundbüros und Polizei gefundene Fahrräder eindeutig dem Eigentümer zuordnen und diesen informieren können.
Der Code am Rad hat außerdem eine abschreckende Wirkung auf mögliche Diebe, weil der Wiederverkaufswert sinkt und an Attraktivität verliert.
Weitere Infos finden Sie unter Codierung: ADFC BW (adfc-bw.de)
Die Codierung findet nur am Freitag 13.8. statt.
Der Vorgang samt den Formalitäten dauert etwa 10 bis 15 Minuten. Deswegen ist vorherige Terminvereinbarung per e-mail andreas.posim@adfc-bw.de oder unter Telefon 0160/97662303 erforderlich.

Serviceangebote

Fahrrad-Codierung