ADFC-Tipp

PEDELEC-Fahrsicherheitskurs

Sa. 28. Aug. 2021 11:00 - 15:00
Albert-Schweitzer-Schule, Schulstr. 28. 73095 Albershausen, 73095 Landkreis Göppingen

Bärbel Vogl

Fahrsicherheitskurse für Pedelec-Fahrer*innen
Unter der Federführung von „Radspass – sicher e-biken“ will der ADFC Göppingen im Landkreis die Fahrtechnik von Pedelec-Fahrerinnen und -fahrern verbessern und damit deren Verkehrssicherheit erhöhen.
Die Zahl der Pedelec-Fahrer steigt ständig und leider nehmen auch die Unfälle zu. Ein Pedelec ist schwerer als ein normales Rad und es fährt sich anders.
Neben zahlreichen Fahrtechnik-Übungen zur Schulung der Koordination und Reaktion werden in den Kursen auch Themen der Verkehrssicherheit behandelt. Das Training eignet sich besonders für alle Personen, welche das Pedelecfahren neu für sich entdeckt haben, Fragen rund um das Pedelec(-Fahren) haben oder einfach nur ein paar Koordinations-Übungen machen möchten. Auf einem Übungs-Parcours werden unter der Anleitung von geschulten Trainern spezielle Fahrsituationen erprobt, um in sicherer Umgebung ein Gefühl für das Rad zu entwickeln.

Die Anmeldung ist nur möglich unter folgender Adresse:
www.radspass.orgKurs buchen -Kurse filtern - Landkreis wählen -Göppingen - filtern
oder telefonisch unter: 0711/954 697 99

Im Landkreis Göppingen sind aktuell folgende Kurse eingestellt:

Donnerstag, 26.8.2021 – Dr. Engel-Realschule, Eislingen 13:30 – 17 Uhr
Samstag, 28.8.2021 – Albert-Schweitzer-Schule Albershausen, 13:00 – 17 Uhr
Samstag, 18.9.2021 – Albert-Schweitzer-Schule Albershausen, 13:00 – 17 Uhr
Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt auf 10 Personen – eine schnelle Anmeldung erhöht die Chance auf einen Platz.
Dank der Förderung durch das Verkehrsministerium Baden-Württemberg sind die Kurse kostenlos.
Geleitet werden sie von je zwei ADFC-Mitgliedern:
Eislingen: Bärbel Vogl, Andreas Posim
Albershausen: Daniel Wiese, Bärbel Vogl

Bei Fragen wendet Euch an die lokale Ansprechpartnerin:
Bärbel Vogl, baerbel.vogl@adfc-bw.de // Tel: 0151 750 15913 // www.adfc-bw.de/goeppingen

Vorträge & Kurse

Kurs/Seminar