ADFC Mansfeld-Südharz

Nichtmitglieder €3.00

Herr Volker Portner
Tel: (0151) 28 96 80 97

Es ist eine mittelschwere Tour über 45 km bei Nutzung des Zuges ab Berga, oder 65 km, wenn alles mit dem Rad gefahren wird.

Die Strecke führt über Martinsrieth-Riethnordhausen-Borxleben-Ichstedt nach Udersleben. Am Flugplatz können wir hoffentlich auch einige Segelflieger in der Luft bewundern. Durch Bad Frankenhausen über den Markt entlang der kleinen Wipper, erlauben wir uns einen Abstecher zur Prinzenhöhle. Vorbei an der Barbarossahöhle, mit seinen schönen Spielgeräten, über Steinthaleben erreichen wir den Radweg am Strandbad Kelbra.

Über eine Verpflegungspause und weiter zum Bahnhof entscheiden hier die Teilnehmer. Die Weiterfahrt kann ab Berga mit dem Zug (Maske mitführen), oder aber über den Roßberg-Roßla-Bennungen-Hohlstedt (Einkehr?) nach Sangerhausen erfolgen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Bahnfahrt

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

65 km 15 km/h fester Belag bergig 0 m