ADFC Mansfeld-Südharz

Herr Volker Portner
Tel: (0151) 28 96 80 97

Fahrt mit Hopperticket

Bereits zum 17. Mal ist Café Bergmann Ausrichter dieser traditionellen Familientour. Teilnehmer sollten keine Angst vor Fahrerschlangen haben!

Mit dem Zug fahren wir bis Sömmerda (bitte Maske mitführen), wo gegen 10:00 Uhr auf dem Markt die Eröffnung erfolgt. Nach dem Start geht es auf dem Unstrut-Werra-Radweg bis Sachsenburg und Kannawurf, hier ist eine Verpflegungspause, Kaffee und Kuchen wie zu Omas Zeiten eingeplant.
Nach der Stärkung geht es im Pulk durch Kindelbrück (Baustelle)-Bilzingsleben (Ausgrabungsstätte „Steinrinne“) nach Frömmstedt, wo die Teilnehmer mit Musik empfangen werden.
Nun lassen wir uns ein Radler in aller Ruhe schmecken, bevor die Heimreise angetreten wird.
Über Oldisleben (hier kann ab Heldrungen auch der Zug genommen werden) -Borxleben-Martinsrieth geht es nach Sangerhausen.zurück.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Bahnfahrt

70 km 15 km/h fester Belag hügelig 0 m