ADFC e.V.

Sa. 20. Nov. 2021 09:00 - Sa. 11. Dez. 2021 16:00
Mohrenstraße 69, 10117 Berlin

Online-Fort- und Weiterbildungen vom 20.11. bis 09.12.2021

Die ADFC-Winterakademie ist eine Fort- und Weiterbildungsreihe zu Fahrrad-  und Vereinsthemen. Die Fortbildungen finden online statt und sind meist kostenfrei. Hier können ADFC-Mitglieder, Aktive und  Fahrrad-Interessierte viele neue sowie einige schon erprobte Angebote  der ADFC-Akademie kennenlernen.

Die Seminare decken die gesamte Bandbreite der Themen im ADFC ab – von Fahrradpolitik über Vereinswesen bis zum Aktivwerden. Die Winterakademie ist ein  dreiwöchiges buntes Programm, das mehr als 30 verschiedene Fortbildungsangebote enthält.

Es gibt ganztägige Workshops und Angebote, die ein bis zwei Stunden dauern. Die digitalen Veranstaltungen finden in den späten Nachmittagsstunden und am Abend oder an Wochenenden statt. Einzelne Angebote sind als sogenannte Mittagssnacks für die Mittagspause konzipiert. Die meisten Angebote in  der Winterakademie sind kostenlos und werden per Zoom über den ADFC-eigenen Server gehostet.

Programm und Anmeldung unter:

Vorträge & Kurse

Kurs/Seminar