ADFC München

Frau Vera Geis

Herr Josef Vetter

Tourenbeschreibung

Vom Bahnhof Wolfratshausen aus fahren wir über Benediktbeuern den Kesselberg hoch zum Walchensee. Auf der Mautstraße nach Vorderriss geht's weiter zum Sylvensteinspeicher, dann an Lenggries und Bad Tölz vorbei und zurück zum Bahnhof in Wolfratshausen. Je nach Lust, Laune und Energiereserven können wir auch direkt nach München zurückfahren. Dann ist die Tour 160km lang mit 1.300hm.
Eine Mittagspause ist eingeplant, entweder am Sylvensteinspeicher oder kurz vor Lenggries.
Wir freuen uns auf die Tour mit euch!

Allgemeine Hinweise zu Corona (Stand: 05.06.2021)

Aktuell ist die Gruppengröße beschränkt. Wir bitten Euch dafür um Verständnis.

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du zwei E-Mails: In der 1. ist die Aufforderung zur Bestätigung Deiner Anmeldung. In der 2. ist dann - kurz vor Tourbeginn - die Anmeldebestätigung selbst. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Tour (bitte mitbringen).

Bei der Durchführung von Touren halten wir uns an rechtliche Grundlagen und beachten die AHA-Regeln:

* 1.5 m Mindestabstand beim Fahren nebeneinander und Überholen.
* 1 Fahrradlänge Abstand zum Vorausfahrenden
* Mund-Nase-Schutz (FFP2-Maske) dabei haben (muss nicht während der Fahrt angelegt werden)
* Brotzeit / Getränke mitbringen (wir können eine Einkehr nicht garantieren)
* Bei Corona-typischen Symptomen und Vorerkrankungen ist eine Teilnahme nicht möglich