Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Mönchengladbach

Rund um Tüschenbroich


Radtour einfach
Sa. 11. Sep. 2021 09:00 - 14:00
Hauptstraße 90, 41236 Rheydt

Preise

ADFC-Mitglieder 0
Nicht-ADFC-Mitglieder 0

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourleiter/in

Herr Guido Possehl
Tel: 017664736832
Mehr Infos

Treffpunkt Samstag, 11.09.2021, 11:00 Uhr, Ev. Hauptkirche RY

Wir radeln vom Treffpunkt an der Ev. Hauptkirche in gemütlichem Tempo nördlich von Rheindahlen/Wegberg
über verkehrsarme Wege zur  Tüschenbroicher Mühle.

Dort ist eine ca. 1 bis 1 1/2-stündige Pause vorgesehen, Besichtigung/Entspannung/Einkehr…
Je nach BesucherInnenAufkommen müssen wir mal schauen, wie das dort mit einer Einkehr hinhaut.
An alle Einkehrenden: Bitte die am 11.09.2021 geltenden CoronaRegeln berücksichtigen und Kleingeld bereithalten.

Die Rückfahrt führt ebenso entspannt über die Felder/Dörfchen südlich von Wegberg/Rheindahlen.

Es gibt ein paar vereinzelte Wegstrecken über losen Untergrund,
da werden wir langsam und vorsichtig fahren, ansonsten asphaltiert.
Die Tour ist familienfreundlich und führt (wo möglich) auf verkehrsarmen Wegen.

Plan: 3h Fahrzeit, 1h - 1,5h Einkehr. Rückkehr RY-Markt sollte also max. 16:00 Uhr sein.

Die Mitfahrt ist kostenlos, man muss kein Mitglied im ADFC sein.

image.png

Merkmale

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage)

Alltagsrad

Mountainbike

Liegerad

Pedelec

Tandem

Natur

Halbtagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
42 km 15 km/h fester Belag flach 0 m