ADFC Göppingen

Badallee, 73087 Bad Boll

Bärbel Vogl

Mehr Freude und Spaß am Radeln mit dem Pedelec
Unter der Federführung von „Radspass – sicher e-biken“ will der ADFC Göppingen im Landkreis die Fahrtechnik von Pedelec-Fahrerinnen und -fahrern verbessern und damit deren Verkehrssicherheit erhöhen.
Das radspass-Kurs-Angebot eignet sich besonders für (ältere) Personen, welche das Pedelecfahren neu für sich entdeckt haben oder die Fragen rund um das Pedelec(-Fahren) haben oder einfach nur ein paar Koordinations-Übungen mit dem Rad machen möchten. Auf einem abgesperrten Übungs-Parcours werden spezielle Fahrsituationen erprobt, um in sicherer Umgebung ein Gefühl für das Rad zu entwickeln. Die Übungen orientieren sich am Können der Teilnehmenden und sind als leichtere und schwierigere Varianten zu erlernen. Die dafür notwendigen Materialien werden bereitgestellt. Am Ende sollen alle Teilnehmende vor allen Dingen Spaß am Kurs und noch mehr Spaß und Sicherheit auf allen Pedelec-Fahrten haben.
Der Kurs wir geleitet von ambitionierten ADFC Mitgliedern: Viola Metschies und Martin Messelken
Treffpunkt ist in Bad Boll vor dem neuen WALA Heilmittelgebäude

Dank Förderung durch das Verkehrsministerium Baden-Württemberg sind die Kurse kostenlos.

Anmeldung erforderlich unter www.radspass.org - siehe rechts "jetzt anmelden" oder telefonisch unter: 0711/954 697 99

Vorträge & Kurse

Kurs/Seminar