ADFC-Tipp

Stuttgarter Straße 67, 73033 Göppingen

Bärbel Vogl

Fahrsicherheitskurse für Pedelec-Fahrer*innen
Unter der Federführung von „Radspass – sicher e-biken“ will der ADFC Göppingen im Landkreis die Fahrtechnik von Pedelec-Fahrerinnen und -fahrern verbessern und damit deren Verkehrssicherheit erhöhen.
Das radspass-Kurs-Angebot eignet sich besonders für (ältere) Personen, welche das Pedelecfahren neu für sich entdeckt haben oder die Fragen rund um das Pedelec(-Fahren) haben oder einfach nur ein paar Koordinations-Übungen mit dem Rad machen möchten. Neben zahlreichen Fahrtechnik-Übungen zur Schulung der Koordination und Reaktion werden in den Kursen auch Themen der Verkehrssicherheit behandelt. Auf einem Übungs-Parcours werden unter der Anleitung von geschulten Trainern spezielle Fahrsituationen erprobt, um in sicherer Umgebung ein Gefühl für das Rad zu entwickeln.
Dank Förderung durch das Verkehrsministerium Baden-Württemberg sind die Kurse kostenlos.
Anmeldung erforderlich unter www.radspass.org - siehe rechts "jetzt anmelden" oder telefonisch unter: 0711/954 697 99
Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt auf 8 Personen – eine schnelle Anmeldung erhöht die Chance auf einen Platz.

Der Kurs wird geleitet von Rolf Sautter.
Treffpunkt ist der Parkplatz der EDEKA- Markthalle in Göppingen, Stuttgarter Straße

Vorträge & Kurse

Kurs/Seminar