ADFC Düsseldorf

Nichtmitglieder €2.00
Mitglieder 0

Herr Frank Kortüm

Die Abende werden kürzer und unsere Feierabend Touren Saison endet am 29.9.21.

Die traditionelle Abschlussfeier im FIZ fällt leider auch dieses Jahr wegen Corona aus.
Ein Gedränge möchten wir unbedingt vermeiden, weil dann auch trotz Impfung Corona Ansteckungen möglich sind.
Da das FIZ für eine große Gruppe zu klein ist, muss die Abschlussfeier leider ausfallen.

Die Tour endet vor der Einkehr.

An der optionalen Einkehr nach der Tour nimmt jeder privat teil und es gelten dann die jeweils aktuellen Corona Regln für die Gastronomie.

Nichtmitglieder sind herzlich willkommen, jedoch erheben wir einen Obolus von 2 EUR. Mitglieder zahlen natürlich nichts.

Ein Abend, ein oder zwei Touren.

Im nächsten Jahr startet die Feierabend Touren-Saison am 6.4.22

Wir freuen uns auf die Tourensaison 2022 und hoffen, dass wir den Saisonstart auch wieder im FIZ gemeinsam feiern können.

In der Sommerzeit (April - September) radeln wir jeden Mittwoch-Abend vom Denkmal Bergischer Löwe auf der Kö (Karte) ca. 20-25 Kilometer über verkehrsarme Straßen und kleine Weg durch Düsseldorf, entlang des Rheins, über den Rhein ins Grüne oder auch in die Ausläufer des Bergischen Lands.
Die Tour endet auf Düsseldorfer Stadtgebiet.
Bei vielen Teilnehmenden bilden wir zwei Gruppen, so dass wir eher gemütlich oder auch sportlich radeln können. Das entscheiden wir jeweils spontan vor Ort.

- Bitte haltet die üblichen Hygiene Regeln ein\,  die Ihr unter folgendem Link nachlesen könnt: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/alltag-in-zeiten-von-corona.htmlhttps://www.infektionsschutz.de/coronavirus/alltag-in-zeiten-von-corona.html
- Wir empfehlen das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes\, insbesondere vor der Tour und in den Pausen.

Im Winter bieten wir einige Weiterbildungs- und Informationsveranstaltungen an, sowie auch vereinzelt spontane Fahrradtouren.

Diese veröffentlichen wir aufunserer Internetseite.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Rennrad