ADFC Ratingen

Rathausvorplatz, Minoritenstraße, 40878 Ratingen

Herr Manfred Kaiser

Herr Erhard Töpfer

Wir treffen uns am 31.07.2022 um 10:00 Uhr am Stadionring und fahren mit Gepäck entweder über Kaiserswerth (Fähre) oder über die Flughafenbrücke auf die andere Rheinseite. Weiter geht es über Fischeln – Forstwald – Tönisvorst – Kempen nach Grefrath (Gesamtstrecke ca. 50 km), wo wir am späten Nachmittag unser Standquartier, das "Sporthotel Grefrather Hof", Am Waldrand 1-3, 47929 Grefrath erreichen werden.

Wir haben im Hotel Halbpension.
Für sichere Unterbringung unserer Fahrräder ist gesorgt.

Die nächsten Tage sind für Tagesfahrten in die Umgebung von Grefrath mit jeweils ca 50 KM eingeplant.
Am Freitag erfolgt dann nach dem Frühstück die Rückfahrt nach Ratingen.

Bitte beachten!
Die Fahrräder sollten von den Teilnehmern vor der Reise auf ihren technischen Zustand (Reifen, Licht, Bremsanlage, Kette usw.) überprüft werden. Die Teilnahme an den Touren ist nur mit einwandfreien Rädern möglich.

Das ist Radwandern am Niederrhein !!!

Fragen:
Bitte per Mail an den Tourenleiter: manfred.kaiser@adfc-ratingen.de

Teilnehmer:
maximal 14 Personen (plus 2 Tourenleiter)

Kosten:
HP im Business DZ pro Person
für ADFC-Mitglieder         290,00   Euro
für Nicht-Mitglieder         308,00  Euro
HP im Business EZ pro Person
für ADFC-Mitglieder        330,0  Euro
für Nicht-Mitglieder        348,0 Euro

Anmeldung beim Tourenleiter Manfred Kaiser (manfred.kaiser@adfc-ratingen.de): bitte nur über das Anmeldeformular des ADFC Ratingen (wird rechts als "Reiseanmeldung.pdf" zum download angeboten). Bitte ausfüllen und an den Tourenleiter per Mail senden.
Sie erhalten dann vom Tourenleiter entsprechende Rückmeldung.

Eine Anzahlung in Höhe von 100,-- Euro bis zum 31.05.2022 mit Verwendungszweck "6 Tage am Niederrhein" auf das Konto des ADFC   Ratingen (Bankverbindung siehe unten) ist für die Teilnahme an der Tour Voraussetzung.
Restzahlung bitte bis 30.06.2022

Bankverbindung:
ADFC Kreis Mettmann e.V
OG Ratingen

Zahlungsbedingungen:
Die AGB und weitere Informationen zu den Radreisen des ADFC Ratingen finden Sie unter www.adfc-ratingen.de im Menüpunkt Tourenangebote/Mehrtagestouren.
Reiseveranstalter ist der ADFC Ratingen (im Auftrag des "Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club, Kreis Mettmann e.V.")

Vor Fahrtantritt werden wichtige Zusatzinformationen allen Teilnehmern rechtzeitig schriftlich (per Mail) zugestellt.

Der Tourenleiter Manfred Kaiser ist für Rückfragen unter Tel.: 01575 8770923 erreichbar

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Mehrtagestour

300 km 15 km/h fester Belag flach 0 m