ADFC Lippe

Mitglieder 0
Nicht-Mitglieder €2.00

Frau Renate Hoffmann

Der internationale Tag des Baumes rückt jedes Jahr eine Baumart in den Fokus der Öffentlichkeit. Dieses Jahr ist es die Rotbuche, die unter dem Klimawandel erheblich zu leiden hat. In Heiden besuchen wir zunächst die 1000-jährige Linde und fahren dann weiter nach Hörstmar und Lieme in Richtung Bad Salzuflen. Wir passieren unter anderem eine geradezu gespenstisch wirkende uralte Weidenreihe an der Ilse, die 1000-jährige Eiche in Papenhausen, eine junge Lindenallee sowie die sehr alte Platanenallee am Gut Hündersen, und natürlich werden wir unterwegs die Rotbuche vorstellen. Bitte bringen Sie Proviant für ein Picknick zur Kaffeezeit im Rickmeyerschen Park in Retzen mit. Die Tour endet am Bahnhof Lage.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Halbtagestour

Picknick (Selbstverpflegung)