ADFC Neufahrn/Eching

Nichtmitglieder €5.00

Herr Sepp Lettner
Tel: 017634521739

Die DB hat für das Wochenende vom 13. - 16. Mai leider den S-Bahnverkehr eingeschränkt.
Ich werde aber eine schöne Tour, ohne S-Bahn, mit Start Neufahrn anbieten.
Die Landpartie Amper-Glonn

Wir treffen uns um 10:00 am Rathaus in Neufahrn.

Die reizvolle Radrundtour durch das sanfte Hügelland südwestlich von Freising führt vorbei an Amper, Glonn, dem Kranzberger Forst sowie idyllischen Dörfern und Kleinoden.
Die Rundtour führt durch das sanfte Hügelland zwischen Neufahrn, Freising und Hohenkammer. In seiner Mitte fließt die Amper, im Norden die Glonn. Dazwischen prägen geschwungene Wiesen und Felder, Äcker und Weiden, Höfe und Dörfer die Strecke. Sehenswert sind auch die Ortschaften Kranzberg und Allershausen. Dem Flüsschen Glonn folgend, wartet auf halber Strecke in Hohenkammer ein weiteres Highlight - das Renaissancewasserschloss Hohenkammer mit hübschem Schlosspark.
Auf dem mit 4-Sternen klassifizierten Ammer-Amper-Radweg geht es weiter entlang der schönen Amperauen bis nach Fahrenzhausen. Über Hetzenhausen und Fürholzen mit dem Römischen Meilenstein führt der Weg zurück nach Neufahrn.
Bitte im ADFC Tourenportal anmelden.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema

60 km 18 km/h unebener Untergrund einzelne Steigungen 350 m