Im Bürgerhaus veranstaltet das Seniorenbüro der Stadt Telgte in Kooperation mit der Kreispolizeibehörde Warendorf (Referent ist Polizeihauptkommissar Richard Rauer), der Verkehrswacht im Kreis Warendorf e.V. und der ADFC Ortsgruppe Telgte-Ostbevern einen Informationsnachmittag zum Thema Verkehrssicherheit, insbesondere bei der Nutzung von Pedelec und E-Bike für ältere Radfahrerinnen und Radfahrer (natürlich können auch jüngere Zweiradfahrer teilnehmen).
Anschaulich mit Bildern und Beispielen untermauert, wird der Verkehrssicherheitsberater Hinweise und Informationen zu einigen wichtigen Themenbereichen geben: Neuerungen in der STVO, Sicherheit durch Sichtbarkeit (Sehen und gesehen werden), Verschiedene Wege für Radfahrer, Unfallursachen, Fahren in der Gruppe und in Kolonnen, das verkehrssichere Fahrrad, Radfahren mit Pedelec und E-Bike (mit oder ohne Helm).
Bei seinen Ausführungen wird der Referent von Fahrradfachmann Stefan Lange von Leezen Lange aus Telgte unterstützt, der einiges konkretes Anschauungsmaterial aus dem Fachhandel mitbringen und vorstellen wird.
Aufgrund der geltenden Corona Maßnahmen wird um Anmeldung gebeten. Bitte beachten Sie, dass für die Veranstaltung die 3G Regel gilt (gesundet – geimpft - getestet).
Anmeldung bei Karla Papendorf von der Stadt Telgte, Tel. 02504 / 13-241 (ab 12.10.) oder per Mail: karla.papendorf@telgte.de oder bei Johannes Meiser vom ADFC Telgte, Tel. 02504 / 66 40, mobil 0160 - 91-24 50 28.
Vorträge & Kurse | Serviceangebote |
---|---|
Vortrag/Diskussion |
ADFC-Tipp |