ADFC München

Do. 21. Okt. 2021 16:30 - 18:30
Am Haderner Winkel 2, 82061 Landkreis München

Frau Elisabeth Freundel

Mehr Platz fürs Rad will der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) künftig verstärkt in Neuried fordern und fördern. Dafür wird er mit aktiven Radlfans eine neue Ortsgruppe in der Gemeinde gründen. Die Belastung durch den Autoverkehr in der Kommune ist groß. Die Einführung der MVG-Räder, die Beleuchtung des Fahrradweges nach Planegg und die Radwegebeschilderung im Ort sind Maßnahmen, die ermutigen, das Fahrrad verstärkt zu nutzen. Ein Radweg von Neuried nach Gauting ist derzeit im Bau und soll noch in diesem Jahr befahrbar sein.

Ziel: Radverkehr stärken
Wie gut sind also die Bedingungen für den Radverkehr in Neuried? Welche Verbesserungen sind aus Sicht der Radfahrenden vor Ort nötig? In Zusammenarbeit mit den Radverkehrsbeauftragten der Gemeinde will der ADFC Veränderungen anregen. Geplant sind regelmäßige Treffen der Ortsgruppe, bei denen sich die Teilnehmenden über das ganze Spektrum des Fahrradfahrens austauschen können. Ob Erlebnisberichte von Radreisen, Techniktipps, Erfahrungen mit Lastenrädern oder die Organisation von Radtouren und Fahrsicherheitstrainings – alle können ihre Erfahrungen und Ideen einbringen. Der Spaß am Radfahren soll dabei eine wesentliche Rolle spielen. Die Ortsgruppe ist offen für alle, ob ADFC-Mitglied oder nicht.

Bittet beachtet die aktuell gültigen Corona-Regelungen.

Wir freuen uns auf Euch.

Radlertreff / Stammtisch / öffentliche Arbeits... Versammlungen