ADFC Weilheim-Schongau

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr René Blind
Tel: +4988192799551 (auch während der Tour)

Wir treffen uns alle 14 Tage im Winter in einer gemeinsamen Ausfahrt - einem Meetup - bei der wir zusammen in einer virtuellen Welt eine Rennradtour starten. Dazu benötigt ihr einen smarten Rollentrainer und einen Account bei Zwift. Ein smarter Trainer sendet nicht nur Daten an die Software, sondern kann auch andersrum auf Impulse aus der Software heraus Steigung etc. variieren. Über eine Onlineverbindung sind alle Teilnehmer in einer (halb-)virtuellen Welt verbunden. Dabei wird unabhängig der gefahrenen Leistung das Teilnehmerfeld mit einem gedachten Gummiband solange zusammengehalten, wie alle in die Pedale treten.
Es gibt kurze Berg- und Sprintwertungen und die virtuelle Welt in der wir fahren, macht das ganze recht kurzweilig. Ein Austausch während der Fahrt ist über z.B. das Smartphone in einem Chat möglich.
Es ist dazu jedoch notwendig, dass ihr mir bei der Anmeldung euren Benutzernamen des Zwiftaccounts zuschickt, damit ich euch zu den Touren einladen und einbinden kann. Je nach Rollentrainer kann mit Rennrad oder Mountainbike teilgenommen werden - eben alles, was auf der Smarten Trainingsrolle montiert werden kann. Es empfiehlt sich jedoch unbedingt die Verwendung eines Smarten Gerätes, welches auch die getretene Leistung misst. Nur so kann das volle Erlebnis der virtuellen Welt transportiert werden.

Angaben zu Streckenlänge und Schwierigkeit sind nicht zu beachten. Jeder fährt sein individuelles Tempo, ein Dazustoßen nach Start ist möglich - ebenso ein vorzeitiges Ausscheiden, wenn die Energie raus ist. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, sich bereits im Meetup vorab auf der Rolle warmzufahren.
Sobald ich eure Usernamen kenne, lade ich i.d.R. am Wochenende davor zur Tour ein. Dann könnt ihr die konkrete Strecke und die befahrene Welt inkl. Höhendiagramm etc. anschauen. Somit Anmeldung bis Samstag Abend 18 Uhr vor der Ausfahrt am nachfolgenden Mittwoch!

DIE TOUR FINDET VIRTUELL STATT - DER TREFFPUNKT IST NUR SYSTEMBEDINGT ANGEGEBEN!

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Feierabendtour