Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC-geführte Radtouren und ADFC-Veranstaltungen finden statt, wenn aktuell geltende Corona-Einschränkungen dies zulassen. Infos gibt es bei den jeweiligen Ansprechpartner*innen. Tipps zu geführten Radtouren unter Corona-Bedingungen finden Sie hier.
ADFC Fürth

Green Velo – Mit dem Rad im wilden Osten von Polen


Termin
Mo. 14. Feb 2022 18:00 - 21:00
Nürnberger Straße, 90762 Fürth

Thomas Häfner
Entlang der östlichen Grenzen von Polen gibt es seit ein paar Jahren einen Fernradweg, weit weg von den bekannten Routen deutscher Reiseradler und doch mittendrin in einer urwüchsigen Region mit einer bewegten Geschichte. Elke und Thomas machten sich auf, um auf 1.600 Kilometern - von der Ostsee bis zu den Waldkarpaten - viel Neues zu entdecken. Dabei machten sie Bekanntschaft mit der polnischen Grenzpolizei, wurden von zwei Engeln gerettet, als der polnische Himmel seine Schleusen öffnete, und haben den Żubr, den europäischen Bison, gesucht und schließlich gefunden.

Der Radreisevortrag findet im Babylon Kino statt und es gelten die 3 G plus Regeln, d.h. Einlass nur geimpft, genesen oder getestet mit Nachweis - hier gilt das Hausrecht vom Babylon Kino Fürth. Ohne Gewähr.
5 € für Nichtmitglieder und für Mitglieder kostenlos.

Merkmale

Vorträge & Kurse

Radreisevortrag