ADFC Telgte/Ostbevern

ADFC-Mitglieder 0
Gäste / Nichtmitglieder €4.00

Herr Antonius Kappelmann

Unser Ziel ist die Potts Brauerei in Oelde. Die Geschichte von Pott’s begann mit der Auflösung des Jesuitenordens. Kurz zuvor, im Jahre 1769, bewies Franz Arnold Veltmann, der Ur-Vorfahre des Bräu von heute, Braumeister und Dipl.-Betriebswirt Jörg Pott, ein glückliches Händchen, als er die Landwirtschaft mit daran angelehnter Brauerei und Bäckerei vom Jesuitenkloster zunächst pachtete und kurz darauf erwarb. Die Pott’s Brauerei war geboren.

Erfahrt auf dieser spannenden Fahrt, welche uns über Everswinkel, Westkirchen und Ostenfelde - mit Außenansicht Schloss Vornholz - zur Brauerei führt, wo, wenn möglich eine Brauereiführung geplant ist, wie es nach der Geburtsstunde weiterging.

Der Rückweg führt uns dann über Beelen nach Warendorf, wo wir nach einem gemütlichen Kaffeetrinken die Fahrt zum Ausgangspunkt fortsetzen.

** Zur besseren Planbarkeit bitten wir um Anmeldung. Anmeldeschluss: 09. Juli 2022 **

Die Corona Schutzverordnung ist jeweils in der aktuell veröffentlichten Regel zu beachten. In NRW gilt bei bei Veröffentlichung dieser Tour weiterhin die sogenannte 3G-Regel. Bedeutet: Es bleiben auch bei hohem Infektionsgeschehen alle Einrichtungen geöffnet und alle Veranstaltungen erlaubt. Trotzdem gibt es Fälle, in denen man sich als genesen, geimpft oder negativ getestet ausweisen muss - unter anderem beim Sport in Innenräumen, drinnen in Restaurants oder auch bei Großveranstaltungen im Freien. Die Tests sind jeweils 48 Stunden gültig, manchmal auch auch nur sechs Stunden.

Die Teilnehmer werden deshalb gebeten, entsprechende Nachweise mit zur Tour zu bringen und unbedingt eine OP-Maske oder höherwertige Maske (z. B. FFP2) mit sich zu führen.

Geeignet für Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

98 km 18 km/h fester Belag flach 200 m