ADFC Lippe

Mitglieder 0
Nicht-Mitglieder €2.00

Herrn und Frau Tourguide ADFC-Lippe

Von Brakel aus über Rheder und Siddesen erreichen wir in Niesen die Taufnethe. Durch die Talaue geht es weiter nach Willebadessen. Hier schauen wir uns das Kloster und die Parkanlagen an, bevor im schönen Nethetal die Quelle in Neuenheerse erradeln. Zwischenstopps ergeben sich an einer Trinkwasserquelle so wie am malerischen Nethestausee. Je nach Interesse kann in Neuenheerse der Eggedom mit nahegelegenem Jagdschloß besichtigt werden. Zurück geht es über Dringenberg und Riesel mit weiteren Ausblicken ins "Oberwälder Land" zurück zum Ausgangspunkt.

Unterwegs ist eine Einkehr vorgesehen. Gefahren wird im gemäßigtem Tempo.

Startpunkt ist der Parkplatz P 9 in Brakel, Bredenweg um 11:00 Uhr. Eigenanreise, wenn möglich, bitte Fahrgemeinschaften bilden. Zur Abstimmung von Fahrgemeinschaften: E-Mail an walter.windt@adfc-lippe.de oder Telefon 0151 641 00274.
Treffpunkt für die Bildung von Fahrgemeinschaften ab Lemgo: Regenstorplatz, 10:00 Uhr. Bitte an die Pedelecfahrer, denkt an den Schlüssel für den Accu.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Tourleitung: Kurt Höfing

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Halbtagestour

58 km 15 km/h fester Belag hügelig 500 m