Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Karlsruhe

Murgtalradweg


Radtour mittel
So. 10. Juli 2022 06:00 - 17:00
Hauptbahnhof, Buchhandlung, 76137 Karlsruhe

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

Nichtmitglieder €3.00
Mitglieder 0

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourleiter/in

Herr Cornelius Berkmann
Tel: +491727110643
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt So. 10. Juli 2022 06:00
    Hauptbahnhof, Buchhandlung, 76137 Karlsruhe

  • Baiersbronn

    Zwischenstation So. 10. Juli 2022
    Freudenstädter Straße, 72270 Baiersbronn

  • Rastatt

    Zwischenstation So. 10. Juli 2022
    Bahnhofstraße, 76437 Rastatt

  • Karlsruhe

    Zielort So. 10. Juli 2022
    Bahnhofplatz, 76137 Karlsruhe

  • Ende

SO 10.07.2022
Murgtalradweg Baiersbronn - Gernsbach - Kuppenheim - RA (60 km) oder KA (90 km)
300 Hm
ACHTUNG: Wegen des 9 EUR Tickets bringen alle ihr eigenes Ticket mit und können dann sofort zum Bahnsteig hochgehen, um die Plätze zu sichern. Der Murgtäler Fahrrad Express kommt von Ludwigshafen, und kann schon gut belegt sein. Deshalb werde ich vorher checken, wie voll der Zug voraussichtlich ist.
Wir treffen uns also nicht vor der Bahnhofsbuchhandlung sondern oben am Gleis 4, wo der Zug um 9:05 abfährt (RE 7).
Eventuell sind kurzfristige Aktualisierungen notwendig.
Darum ist unbedingt bis zum 8. Juli eine Anmeldung erforderlich!
Der Murgtäler Fahrradexpress fährt am Gleis 4 um 9:05 (RE 7 nach Freudenstadt HBF)

In der Bahn gilt Maskenpflicht !!!!
.
Ich werde dann mitteilen, ob wir in diesem Zug eine Chance haben oder einen anderen Zug nehmen müssen. Also anmelden!
Am Sonntag 26.06.2022 habe ich den Murgtäler Fahrrad-Express ausprobiert. Er kam schon gut belegt von Ludwigshafen her. Für Fahrräder war in dem Wagen, in den ich einstieg noch Platz. Das änderte sich ab Rastatt, Da kamen viele Fahrräder dazu. Die Zugbegleiterin, die permanent die Belegung dokumentierte, gab Anweisungen, wie die Räder transportiert werden sollen, damit Reisende mit Gepäck noch durchgehen können. Mit meinem Birdy hatte ich natürlich keine Probleme.
Am Sonntag 03.07.2022 sah es in Karlsruhe ähnlich gut aus.. 

Bitte Picknick mitnehmen.
Corona: Zur Sicherheit gilt auf meinen Touren 2G !!!.
Tourbeschreibung
und Sicherheitskonzept für Corona

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Kultur

Natur

Alltagsrad

Mountainbike

Rennrad

Liegerad

Pedelec

Tandem

Anhänger / Dreirad

Tagestour

Bahnfahrt

Picknick (Selbstverpflegung)

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
90 km 15 km/h fester Belag flach 0 m