ADFC Lippe

Mitglieder 0
Nicht-Mitglieder €2.00

Frau Renate Hoffmann

Unser Weg führt uns durch das Tal der Werre zunächst nach Herford und von dort aus in einem Bogen durch das reizvolle Uhlenbachtal zum Hofcafé von Laer. Die Route ist steigungsarm, lediglich die letzten 5 Kilometer weisen mehrere Anstiege auf, sodass wir vielleicht ein paar Meter schieben müssen. Nach Kaffee und Kuchen besuchen wir kurz den an der Route liegenden Tierfriedhof, wo wir die ausnehmend interessanten Bestattungen von Haustieren bestaunen können. Danach geht es zum Bahnhof Bad Salzuflen und weiter mit dem Zug zurück nach Lage.

Änderung:
Aufgrund der hohen Temperaturen war es der Tourenleiterin nicht möglich, einen Routentest durchzuführen. Hier nun die alternative Ausfahrt auf durchweg steigungsarmer Route: Der Weg führt uns durch das Tal der Werre zunächst nach Bad Salzuflen. Am Kurparksee werden wir zum Kaffee einkehren, und im Anschluss starten wir zum zweiten Teil der Tour über Ehrsen, Retzen und Lieme zurück nach Lage. Fahrweise und Geschwindigkeit werden den stromlos Fahrenden angepasst.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Halbtagestour

40 km 15 km/h unebener Untergrund einzelne Steigungen 170 m