Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Ratingen

Café Kännchen - auch eine Bahntrassentour!


Radtour schwer
So. 9. Okt. 2022 07:00 - 17:00
Bf. Ratingen Ost, 40878 Ratingen

Anmeldung


Preise

Nichtmitglieder Tagestour €4.00


Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Dieter Wilke
Tel: 01752188419
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt So. 9. Okt. 2022 07:00
    Bf. Ratingen Ost, 40878 Ratingen

  • Park & Ride Platz hinter dem Bahnhof

    Zwischenstation So. 9. Okt. 2022 08:30
    Vohwinkel Bahnhof, 42327 Wuppertal

  • Ende

Die Tour findet unter der Bedingung 2G statt!

Wir starten mit den Touren unter Berücksichtigung der Corona-Schutzverordnung. Abstand und die allg. Hygieneregeln sind einzuhalten.
Am Treffpunkt und in den Pausen sind bei nicht genügend Abstand  (1,5m) die Masken zu benutzen.

Vom ADFC ist bei dieser Tour eine gemeinsame Einkehr geplant.

Deshalb: FFP2 Maske und unbedingt Nachweis über den 2G-Status mitbringen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Café Kännchen am Ende einer ehemaligen Bahntrasse/Kohlenbahn zwischen Schee und Silschede existiert nun schon seit einigen Jahren und hat sich in dieser Zeit von Geheimtipp zu einem beliebten Radlertreff entwickelt.

Die Tour startet am Bf Ratingen-Ost. Von dort geht es mit der S-Bahn nach Wuppertal-Vohwinkel. Dort besteht ebenfalls die Möglichkeit, in die Tour einzusteigen.
In Vohwinkel Start dann ca. 10:30 Uhr.
Der Verlauf der Tour geht über die Nordbahntrasse, Kohlenbahn nach Schee, einem Teilstück des Von-Ruhr-zur-Ruhr-Radweges nach Silschede und von dort zum Ruhrradweg mit offiziellem Schluss in Werden. Dort Möglichkeit zur Nutzung der S-Bahn nach Ratingen.
Wer will, kann auch noch anschliessend nach Kettwig und über die Panoramatrasse nach Ratingen mitfahren.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
62 km 16 km/h unebener Untergrund hügelig 0 m