ADFC Rheinberg

Herr Wolfgang Neiß

Bestechend schön

Der Bienenstand mitten im Franziskanerkloster

Ziel ist der Bienenstand des Xantener Imkervereins mitten im Franziskanerkloster Xanten-Mörmter. Der Weg führt über Bönninghardt, Labbeck und einen Teil der ehemaligen Boxteler Bahntrasse. Unser ADFC-Mitglied - und Imker - Wolfgang Neiß wird uns vor Ort Blicke ins Bienenvolk ermöglichen und einige wenig bekannte Informationen sowohl über die Situation der Insekten als auch über das Leben im Bienenstock geben. Im Kloster-Café wird uns ein Imbiss geboten. Bei einem Gang durchs Gelände können wir uns über das Kloster und seine aktuelle Nutzung unterrichten lassen.

Streckenverlauf

Rheinberg - Alpen - Labbeck - Mörmter - Xanten - Rheinberg

Corona-Auflagen

Es sind alle aktuellen NRW Corona-Regeln einzuhalten, z.B. ist ein Mund-/Nasenschutz mitzuführen. Am Tour-Start werden die wichtigsten Regeln mündlich vorgestellt.

Zur besseren Vorplanung ist es wünschenswert, sich per Telefon oder "Kontaktformular" anzumelden.

Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage) Geeignet für

60 km 17 km/h fester Belag flach 100 m