ADFC Weilheim-Schongau

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr René Blind
Tel: +4988192799551 (auch während der Tour)

Herr Andreas Rattinger

Tourenverlauf

Startpunkt So. 13. März 2022 10:00
    Am Öferl, 82362 Weilheim

• Gasthof zur Post (Stillern hat noch zu)

Einkehr So. 13. März 2022 12:00 - 13:00
    Floßmannstraße 9, 82399 Landkreis Weilheim-Schongau

• Ende

Herzlich laden wir alle Mitglieder ein, die über das ganze Jahr mit ihrer aktiven Mitgliedschaft helfen, die Vereinsziele zu erreichen. Sei es als Teilnehmer der AktivenRunde, als Tourenleiter, als Vorstand oder auch als sonstige aktiv tätigen Helfer. Ziel ist eine gemeinsame Radtour, da dies in unserer "Aktivenarbeit" oftmals viel zu kurz kommt und sich manche Mitglieder noch gar nicht auf dem Rad kennen. In einer gemeinsamen lockeren ersten Ausfahrt im Jahr geht's durch schon hoffentlich schneefreie Wege Richtung Biergarten Stillern, der uns hoffentlich bereits empfängt. Alternativ überfallen wir den Biergarten des Gasthofs zur Post.
In einem lockeren Plausch jenseits der vielen Themen, die uns das ganze Jahr bewegen, radeln wir im gemütlichen Tempo auf gut befestigten Wegen durchs Weilheimer Umland.
Selbstverständlich bietet es sich an, die ADFC WM-SOG Radbekleidung zu tragen, damit wir auch das ein oder andere schöne (Gruppen-)Foto für unsere Medien aufnehmen können!
Helmpflicht ist eigentlich nicht nötig zu erwähnen, aber gilt natürlich auch bei dieser Tour!

Bei schlechten (regnerischem/verschneitem) Wetter beschließen wir bis max. 48h vor Start einen Ersatztermin im April.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

28 km 17 km/h fester Belag einzelne Steigungen 130 m