ADFC Neufahrn/Eching

Einkehr So. 13. März 2022
    Kirchstraße 1, 85386 Landkreis Freising

• Ende

Auf bekannten und relativ einfachen Wegen wollen wir die erste Tour des Jahres angehen. Das Wetter im März ist dabei bewusst als Herausforderung eingeplant.
Um die ganz niedrigen Temperaturen zu vermeiden, starten wir erst am Nachmittag und wollen auch schon nach zwei bis drei Stunden wieder zuhause sein.
Ein bisschen geht es dabei auch um die richtige Ausrüstung: Wo sind die ganz warmen Handschuhe? Wie kann ich Zehen und Ohren warm halten? Eine Thermosflasche voll Tee oder Kaffee ist auch nicht verkehrt. Wichtig aber auch: traue ich mir überhaupt zu, bei winterlichen Bedingungen zu radeln. Wenn es noch glatt ist, besteht auf dieser Tour Helmpflicht!
Andererseits haben wir Mitte März oft schon frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein. Alles eine Frage der richtigen Einstellung und der richtigen Ausrüstung.
Teilnahme nur mit Anmeldung im ADFC Tourenportal - Corona bedingt kann es zu einer Einschränkung der Teilnehmeranzahl kommen.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

30 km 17 km/h fester Belag einzelne Steigungen 200 m