ADFC Bielefeld

Bahnstraße, 32423 Minden

• Ende

Radtour mit Bahnfahrt und 9€-Ticket

Während der Gültigkeitsdauer des 9€-Tickets entfallen die in unserem Tourenheft und im ADFC-Tourenportal angegebenen Tourenbeiträge. Nichtmitglieder zahlen wie bei allen anderen Tagestouren einen Tourenbeitrag von 5€. Der Kauf des Fahrrad-Tagestickets ist von den Teilnehmenden selbst vorzunehmen. Eine Änderung des Tourverlaufs kann auf Grund hoher Fahrgastzahlen nicht ausgeschlossen werden.

Tourbeschreibung

Wir fahren mit der Bahn in den Mühlenkreis Minden-Lübbecke. Wir werden von der Mindener Tourenleiterin Christine Grosser-Merschbrock geführt. Sie zeigt uns ihr Minden und radelt mit uns entlang der Weser und dem Mittellandkanal. Schachtschleuse, Schiffsmühle und Schiffshebewerk dürfen natürlich nicht fehlen. Wir fahren auf dem Pfad der Menschenrechte und sehen uns einige interessante Steelen an der Wegstrecke an.  Wir lernen mit Christine einige schöne Fahrradstraßen kennen, unter anderem den Radweg auf dem Weserauentunnel über der B61. Das Kaiser Wilhelm Denkmal schauen wir uns von unten an. Eine Einkehr ist in einem Hofcafé geplant. Unterwegs bieten sich viele Gelegenheiten, bei z. B. einem Bäcker bei Bedarf sich leckere Marschverpflegung zu besorgen. Mit dem Zug geht es zurück nach Bielefeld.

Anmeldeschluss: 25. August 2022

Bitte beachten Sie:
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine erste Mail mit der Aufforderung, Ihre Anmeldung zu bestätigen (innerhalb von 24 Std., sonst verfällt Ihre Anmeldung!) Eine weitere Mail bestätigt dann Ihre Anmeldung. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Grundregeln für die Teilnahme an den Touren

Es gilt die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes NRW.
Achten Sie insbesondere auf die Abstandsregelung, die Maskenpflicht sowie die Hand-Desinfektion.
Falls Sie Symptome von COVID-19 haben, bleiben Sie bitte zu Hause!

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Anhänger / Dreirad