ADFC Seevetal

Teilnehmerbeitrag ermäßigt €2.00

Herr Rüdiger Henze Seev
Tel: +49 (0) 170 5341274

Im autofreien Naturschutzgebiet Lüneburger Heide liegt eine malerische Gruppe von Findlingssteinen mit knorrigen Wacholdern auf einem kleinen Hügel. Diese Stelle gelangte zu Berühmtheit und wird als Hannibals Grab bezeichnet. Kommen Sie mit dem ADFC auf Tour und lassen Sie sich verzaubern.

Wir starten am 15.05.2022 um 10:00 Uhr an der EWE-Passage, Kirchstr. in Hittfeld. Unser Weg führt über Hanstedt, Ollsen und Sahrendorf auf den Pastor-Bode Weg. Hier gelangen wir zum Ziel der Tour. Nach einem Aufenthalt geht es durch das malerische Wilsede zum Heideort Undeloh. Eventuell können wir hier eine Kaffeepause mit leckerer Buchweizentorte einlegen. Über den Rahlberg führt unser Weg zurück nach Hanstedt. Asendorf und Marxen passieren wir um dann um wieder Richtung Hittfeld zu fahren. Dort wollen wir gegen 17:00 wieder ankommen. Die Streckenlänge beträgt ca. 65 km. Wir fahren mit einer Geschwindigkeit von 15-17km/h.

Wir fahren überwiegend auf und an ruhigen Wegen. Alle Untergründe (Asphalt, Sand, Unebenheiten) sind vertreten. Kurze Schiebestrecken müssen überwunden werden.

Bitte denken Sie an ausreichende Rucksackverpflegung und Getränke für die Pausen unterwegs.

ADFC-TourGuide Rüdiger Henze freut sich über viele Gäste und Mitglieder mit einem verkehrssicheren Rad. Eine Anmeldung zu dieser Tour über das ADFC-Tourenportal ist wünschenswert aber nicht notwendig.

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

70 km 15 km/h unebener Untergrund einzelne Steigungen 0 m