ADFC Rheine

Parallelweg, 7622NB Borne

• Bahnhof in Hengelo

Startpunkt So. 10. Apr. 2022 08:30
    Stationsplein, 7551CR Hengelo (O)

• Bahnhof in Bad Bentheim

Zielort So. 10. Apr. 2022 14:45
    Am Bahnhof, 48455 Bad Bentheim

• Ende

Vom Bahnhof in Rheine geht es mit dem Zug nach Hengelo. Dort beginnt die Radtour. Entlang dem Twentekanaal geht es über Delden zum Anwesen von Twickel. Über die Noordmolen führt der Weg weiter nach Borne. Das Zentrum von Borne wird aufgrund des Stadtfestes durchwandert. Danach führt die Radtour zu den Klöstern von Zendern. Aufgrund der frühen und ggf. kühlen Jahreszeit ist im Theehuis de Karmeliet eine kurze Pause vorgesehen. Alternativ kann der Garten besichtigt werden. Danach geht es weiter zum Openluchttheater und zu den Weihnachtsscheunen im Ortsteil Hertmer. Über Saasveld und über Oldenzaal geht es durch das Gebiet Lutterzand nach Bad Bentheim. Von dort aus wieder mit dem Zug nach Rheine. Für die Zugfahrten werden Gruppenkarten angestrebt. Die Kosten hierfür werden pro Person einschließlich Fahrradtansport mit 16 € veranschlagt. Treffpunkt ist in Rheine am Bahnhof vor dem Haupteingang (Stadtseite). Sollte das Stadtfest Borne op z'n Best z. B. coronabedingt nicht stattfinden oder die Auflagen für aus Deutschland anreisende zu aufwendig sein, dann entfällt diese Tour. Als Alternative wird dann eine Radtour zum Isterberg bei Bad Bentheim angeboten und auf dieser Internetseite sowie in der Tagespresse bekannt gegeben.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Halbtagestour

Stadt entdecken / erleben