ADFC Lüdinghausen

Zum Botanischen Garten Rombergpark in Dortmund.

Radtour schwer
Di. 28. Juni 2022 06:30 - 16:30
Fahrradstation Burg Lüdinghausen, Amthaus 10, 59348 Lüdinghausen

Nichtmitglieder €10.00
ADFC Mitglieder €5.00

Herr Norbert Beisenkroll

Herr Heinz Reuter
Tel: +4925915817

Die insgesamt 95 km lange Tour führt uns in den Rombergpark in Dortmund - Brünninghausen. Mit seinen 68 ha ist der Rombergpark einer der größten botanischen Gärten in Deutschland. Unzählige Baumarten und mehr als 4500 Ziergehölze laden die Besucher ein. Seit 1927 unterhält die Stadt Dortmund den Botanischen Garten, der seinen Ursprung im 1822 neu angelegten Schlosspark des Freiherrn von Romberg hat. Nur noch das Torhaus erinnert an das ehemalige Schloss, das den Bomben des 2. Weltkriegs zum Opfer fiel. Nach der Besichtigung machen wir eine Pause im Cafe Orchidee, das kleinere Snacks anbietet. Auf der Rückfahrt werden wir dann der Emscher eine Strecke folgen.

Treffpunkt: 8:30 Uhr Fahrradstation Burg Lüdinghausen
Verzehr und Einkehr: Auf der Fahrt eigenes Lunchpaket, nachmittags Einkehr auf eigene Kosten.
Rückkehr: ca. 18.30 Uhr

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

95 km 21 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m