ADFC Forchheim

Nichtmitglieder €2.00
Mitglieder 0

Frau Ulrike Schuebel

Wer durch Forchheims Straßen und Stadtteile fährt, überquert Flüsse, Bäche, Altwasser und das „Bächla“ und fragt sich vielleicht: Was fließt wohin? Wo ist es die Regnitz, der Gründelbach, die Trubach oder der Truppach…? Herr Reinhold Müller, ehemaliger Chef der Stadtwerke Forchheim, ist Kenner sämtlicher Gewässer und der damit zusammenhängenden Fragen zur Wasserversorgung und Wasserqualität, zu Wässerwiesen und zu Wasserrechten. Er radelt mit uns durch und um Forchheim, um uns zu informieren und Fragen zu beantworten. Die Tour dauert ca. 2 ½ Stunden und ist für Alltagsradler geeignet. Zum Abschluss kehren wir am Bahnhof Wiesenthau ein und lassen das Erlebte ausklingen.

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Halbtagestour