ADFC Hildesheim

Herr Martin Schmiech

Herr Michael Struck
Tel: 017653803653 via WEtell

Anlässlich zum 1000-jährigen Jubiläum, der 4 Ortschaften (Mehle, Betheln, Barfelde und Wallenstedt), fahren wir diese einzelnen Ortschaften an.
An den unten genannten Punkten gibt es die Möglichkeit, später in die Tour einzusteigen.
Unterwegs gibt es einige Pausen und ein paar interessante Infos zu erwarten.

Wir starten um 9:45Uhr am "Marktplatz Gronau", der Zielpunkt ist Wallenstedt, Hohle Grund 2 (Brunottescher Hof) um 16:15Uhr dort endet auch die Tour nach 36km.

Vom Marktplatz Gronau geht es in Richtung Mehle auf dem Leine-Heide-Radweg. In Mehle (Schule am Grabenweg) werden wir die erste Pause (Aufenthalt ca. 3/4 Stunde) einlegen und ein paar Infos über diese Ortschaft bekommen. Hier besteht die Möglichkeit, um ca. 11:00Uhr in die Tour einzusteigen.

Über Gronau radeln wir kleine Hügel hinauf nach Betheln. In Betheln am Dorfgemeinschaftshaus ( Alte Schulstraße) ist die zweite Pause (Aufenthalt ca. 1/15 Stunden) und auch hier gibt es ein paar Infos über diese Ortschaft, hier besteht die Möglichkeit noch eine kleine Stärkung einzunehmen. Wer hier noch einsteigen möchte, ist um ca.14:00Uhr herzlich willkommen.

Jetzt geht es über Haus Escherde nach Barfelde. In Barfelde am Barfelde-Garten (Barfeder Hauptstraße Kirche) werden wir die dritte Pause (Aufenthalt ca. 3/4 Stunden) einlegen und ein paar Infos über diese Ortschaft bekommen. Hier werden wir ca. 15:45Uhr abfahren und durch die Feldmark geht es weiter über Dötzum nach Wallenstedt.

In Wallenstedt endet die geführte Radtour vom ADFC auf dem "Brunottescher Hof". Hier erwartet uns um ca. 16:15Uhr das freundliche Team aus Wallenstedt um einen schönen Ausklang dieser Radtour zu versüßen.

Hinweise:
Anmeldung erforderlich, Anmeldeschluss 03.05.2022
Begrenzte Teilnahme!

Bitte bei der Anmeldung hinter dem Vornamen folgenden Zusatz einfügen:
·        (I) für Teilnahme Imbiss eingeben!
·        (V) zusätzlich eingeben falls Vegetarisch!

Bitte bei der Anmeldung hinter dem Nachnamen folgenden Zusatz einfügen:

• G für Start auf dem Marktplatz Gronau
  • M für Start auf dem Schulhof Mehle
  • BE für Start auf dem Dorfgemeinschaftshaus in Betheln
  • BA für Start auf dem Barfelder-Garten in Barfelde
    • Beispiel: Einstieg auf dem Schulhof Mehle: Nachname = Mustermensch M

Während der Tour sind die Corona-Regeln einzuhalten.
Die Anmeldedaten werden vom ADFC 4 Wochen gespeichert.

Während der Tour werden Kameraaufnahmen angefertigt. Wer nicht aufgenommen werden möchte, muss dieses vor dem Start der Tourenleitung gegenüber deutlich äußern.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe

Anhänger / Dreirad