Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Bad Tölz-Wolfratshausen

Auf den Pfaden des Malers Georg Demmel


Radtour sehr einfach
Sa. 18. Juni 2022 11:00 - 15:00
Rathaus am Karl-Lederer-Platz 1, 82538 Geretsried

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

ADFC-Mitglieder 0
Gäste €3.00

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Frau Josefine Hopfes
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt Sa. 18. Juni 2022 11:00
    Rathaus am Karl-Lederer-Platz 1, 82538 Geretsried

  • Königsdorf

    Sehenswürdigkeit Sa. 18. Juni 2022
    Königsdorf, 82549 Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen

  • Geretsried

    Zielort Sa. 18. Juni 2022
    Rathaus am Karl-Lederer-Platz 1, 82538 Geretsried

  • Ende

Wir fahren auf dem Radweg Richtung Süden, drehen eine Schleife um den Bibisee Richtung Flugplatz und weiter bis Königsdorf.
Dort werden wir am Museum vom heimatkundigen Franz Grasberger erwartet. Er wird uns durch die Sonderausstellung führen und uns den heimischen Künstler Georg Demmel und sein malerisches Erbe näher bringen.
Anschließend wird er uns über das geschichtsträchtige Dorf noch einiges erzählen, bevor wir dann nach einer Einkehr auf der Königsdorfer Alm den Ausgangspunkt in Geretsried wieder erreichen.
Der Tourenbeitrag und eventuelle Spenden gehen ans Heimatmuseum Königsdorf.
Anmeldeschluss 17.06.2022, Leitung: J. Hopfes Tel. 08171 64542

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Liegerad

Anhänger / Dreirad

Pedelec

Halbtagestour

Familien

Senioren

Menschen mit Behinderungen

Kultur

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
15 km 17 km/h fester Belag flach 100 m