ADFC Ratingen

Erwachsene Nichtmitglieder €2.00
Mitglieder 0

Herr Helmut Löffelmann

Anmeldeschluss ist am 11 Juni, 2022 21:00 Uhr!
Tour mit max. 10 Mitradler*innen.

Auto und Fahrrad, passt das zusammen?
Klar! Wenn schöne Fahrzeuge museal werden.
Vom Rathausvorplatz in Ratingen aus radeln wir bis zum Bauenhaus und dann durch den Aaper Wald in Richtung Unterbacher See. Wir verlassen in Eller die Wegstrecke und überqueren die Eisenbahn in Richtung Schlosspark. Nach ca. 500 Metern sind wir schon am ehemaligen Ringlokschuppen an der Harffstraße.
Die dort untergebrachte Classic Remise in Düsseldorf ist eine international anerkannte Erlebniswelt und Kompetenzzentrum zum Thema Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge.
Die Classic Remise in Berlin (2003) und Düsseldorf (2006) sind die ersten derartige Oldtimerzentren weltweit.
Nach ausführlicher Besichtigung radeln wir durch den Eller Schlosspark, vorbei am S-Bahnhof zum Unterbacher See. Wir lassen die Seele baumeln und genießen die einzigartige Landschaft. Unterwegs gönnen wir uns eine kleine Stärkung.
Der Rückweg führt über das Naturfreundehaus Düsseldorf.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Picknick (Selbstverpflegung)