ADFC Mönchengladbach

Amphibien in der Bistheide (NABU-MG)

Radtour sehr einfach
Sa. 12. März 2022 07:45 - 12:30
Hauptstraße 90, vor dem Haupteingang der Ev. Hauptkirche, 41236 Rheydt

ADFC-Mitglieder 0
Nicht-ADFC-Mitglieder 0

Herr Guido Possehl

Wir treffen uns an der Ev. Hauptkirche Rheydt, radeln gemütlich über die Blaue Route zum Sonnenhausplatz (zweiter Treffpunkt gegenüber
Minto).

Zweiter Treffpunkt am Sonnenhausplatz (gegenüber MINTO) ist 09:15 Uhr, bitte rechtzeitig vor Ort sein!

Nach den Stadtwirren erreichen wir über Nebenstraßen den NABU-Treffpunkt MG-Venn, Zum Venner Busch, Ecke Venner Straße.

Hier schließen wir uns der NABU-Veranstaltung "Amphibien in der Bistheide" an.

Die Amphibien sind aus ihrer Winterstarre erwacht, wir lernen sie und das vom NABU-MG betreute Naturschutzgebiet kennen.
Diese Exkursion (zu Fuß) dauert zwei Stunden (10-12 Uhr).

Gummistiefel o.ä. sind empfehlenswert.

Nach der Amphibien-Exkursion fahren wir ebenso gemütlich zu den Treffpunkten Sonnenhausplatz und danach Marktplatz RY zurück.
Für Teilnehmende ab Sonnenhausplatz ist die Fahrrad-Tour maximal 12 km (hin und zurück).

Familien mit Kind(ern) sind herzlich willkommen, das gefahrene Tempo richtet sich nach den Kleinsten!

Mitfahren kann jeder, man muss kein Mitglied im ADFC sein.
Hinweis: Es kann leichte Abweichungen von der gpx-Route geben!

CORONA:
Bitte Anmeldung bis ein Tag vor der Veranstaltung über "Jetzt anmelden" (oben rechts).

Die Daten werden vier Wochen gespeichert (danach werden diese vollständig gelöscht), um gegebenenfalls dabei zu helfen,
Infektionsketten nachzuvollziehen. Wer damit nicht einverstanden ist, meldet sich einfach nicht an.

Selbstverständlich werden die am Veranstaltungstag geltenden Corona-Regeln umgesetzt.
Wie für alle Veranstaltungen gilt, dass wir nur sehr kurzfristig über die aktuellen Regelungen informieren können.

Wir werden sie über Twitter, Facebook, über unsere Internetseite und ggf. kurzfristig per Mail an die Angemeldeten bekanntgeben.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko!
Teilnahme nur mit verkehrssicheren Fahrrädern!

An- und Abmeldung zum TourenNewsLetter oder Fragen zu unseren Touren?
Einfach Mail an touren@adfc-mg.de.

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Halbtagestour

18 km 16 km/h fester Belag flach 0 m