Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Bad Tölz-Wolfratshausen

Zum Sindelsdorfer Malerweg


Radtour mittel
Do. 26. Mai 2022 07:00 - 16:00
Rathaus, Karl-Lederer-Platz 1, 82538 Geretsried

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

ADFC Mitglieder 0
Gäste €3.00

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Frau Margareta Schwarz
Tel: 08176-1387
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt Do. 26. Mai 2022 07:00
    Rathaus, Karl-Lederer-Platz 1, 82538 Geretsried

  • Malerweg

    Sehenswürdigkeit Do. 26. Mai 2022
    Sindelsdorf, 82404 Landkreis Weilheim-Schongau

  • Rathaus

    Zielort Do. 26. Mai 2022
    Karl-Lederer-Platz 1, 82538 Geretsried

  • Ende


Über Königsdorf und Nantesbuch radeln wir nach Sindelsdorf.
Dort begeben wir uns auf einem Rundweg auf die Spuren der Künstlergruppe Blauer Reiter, die dort ihren Anfang hatte. Entlang des Malerweges findet man die Stätten wo die Künstler in Sindelsdorf lebten, ihre Motive fanden und Franz Marc seine bedeutendsten Werke schuf, u.a. "Blaues Pferd", "Rote Rehe", "Die verzauberte Mühle".
Nach einer ausgiebigen Mittagspause treten wir über Penzberg und das Loisachtal den Rückweg an.
Anmeldeschluss: 25.05.2022, Leitung Margareta Schwarz, Tel. 08176 1387 oder 0163 3422388

Merkmale

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Kultur

Natur

Einkehr in Restauration

Tagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
70 km 15-18 km/h fester Belag hügelig 300 m