Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Ostfildern

Remstalradweg 1


Radtour mittel
Sa. 28. Mai 2022 06:00 - 16:00
Niemöllerstraße, Kreuzbrunnen, Scharnhauser Park, Ostfildern, 73760 Landkreis Esslingen

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Frau Ingeborg Messner
Tel: 0711 445020
Mehr Infos

Vom Startpunkt bringt uns die Stadtbahn zum Charlottenplatz, wir radeln zum Hauptbahnhof und fahren mit der Bahn nach Aalen. Von dort radeln wir zur Remsquelle bei Essingen und weiter an der Rems entlang bis Schwäbisch Gmünd. Dort machen wir Rast, bevor es weiter geht bis Schorndorf. Die Bahn bringt uns zurück nach Stuttgart, die Stadtbahn zum Fernsehturm. Von dort radeln wir zurück zum Ausgangspunkt.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Rennrad

Liegerad

Pedelec

Tandem

Anhänger / Dreirad

Tagestour

Natur

Bahnfahrt

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
65 km 17 km/h fester Belag hügelig 350 m