ADFC Ratingen

Nichtmitglied 0

Herr Tim Fuhrmann

Herr Helmut Schipmann

Thementour entlang der geplanten Trasse der Westbahn von Ratingen zur Regatta-Bahn in Duisburg – mit fachkundigen Erläuterungen zur Strecke: Die Linienführung der Westbahn wird auf Nebenwegen mit den Rad erkundet. Startpunkt ist der ehemalige Westbahnhof. Unterwegs gibt es fachkundige Erläuterungen durch einen städtischen Vertreter zu geplanten Haltestellen und Projekten entlang der Westbahn-Strecke, u. a. in Tiefenbroich, Lintorf und Duisburg-Wedau (Großprojekt 6-Seen-Wedau).

An der Regattabahn in Duisburg ist eine kurze Einkehr geplant (Außengastronomie bei schönem Wetter).

Diese Themen-Tour wird aus Anlass des STADTRADELNs 2022 in Zusammenarbeit der Stadt Ratingen und des ADFC Ratingen veranstaltet.

Kein Vorab-Anmeldung erforderlich – Sie können sich vor Ort in die Teilnehmerliste eintragen. Wenn Sie sich schon hier im Portal über die Anmeldefunktion anmelden, werden Sie bei Änderungen zur Tour automatisch informiert.

Ansprechpartner seitens der Stadt Ratingen:
Kenny Weißgerber
E-Mail: kenny.weissgerber@ratingen.de

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Rennrad