Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Ratingen

Die 17 UN-Nachhaltigkeitsziele in Ratingen


Radtour sehr einfach
Sa. 10. Sep. 2022 08:30 - 12:30
Rathausvorplatz, Minoritenstraße, 40878 Ratingen

Anmeldung


Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourleiter/in

Herr Tim Fuhrmann
Tel: 0178 8544490
Mehr Infos

Die bunten Kacheln zu den 17 Zielen der UN für nachhaltige Entwicklung haben die meisten von uns schon mal gesehen. Aber was hat es konkret damit auf sich? Und was geht uns das in Ratingen an?

Ernährung, Energieversorgung, Bildung, gesundem Leben, Industrialisierung, Innovationen, Klimawandel, … – dass uns diese Themen auch vor Ort betreffen und was in Ratingen in Sachen Nachhaltigkeit so passiert, erfahren wir auf einer Tour durch die Innenstadt und nach Homberg. An unterschiedlichsten Stationen wird Lena Steinhäuser von der Stadt Ratingen viele sachkundige Informationen zu den einzelnen Nachhaltigkeitsthemen und deren Umsetzung in Ratingen vermitteln.

Sie können sich hier im Portal über die Anmeldefunktion anmelden oder vor Ort am Treffpunkt in die Teilnehmerliste eintragen.

Bei sehr schlechtem Wetter wird die Tour ggf. angepasst und verkürzt.

Ansprechpartnerin seitens der Stadt Ratingen:
Lena Steinhäuser
Tel.: 02102 550-1065
E-Mail: lena.steinhaeuser@ratingen.de

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Stadt entdecken / erleben

Alltagsrad

Mountainbike

Liegerad

Pedelec

Tandem

Halbtagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
15 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 120 m