ADFC Aachen

Nichtmitglieder €3.00
Mitglieder 0

Herr Hans Eichler

Am nordwestlichen Rand von Heerlen liegt nahe des Geleenbeeks in einer Park- und Teichlandschaft das weitläufige Backstein-Wasserschloss Hoensbroek; es wird als das größte und besterhaltene Wasserschloss der Rhein-Maas-Region beschrieben.
Über Horbach, Strijthagen, Landgraaf schlängeln wir uns zumeist an begrünten Bachläufen entlang durch die sogenannte Parkstad, sodass sich die eigentlich dichte Besiedlung des Gebiets nur hier und da punktuell zeigt.
Einkehr möglich in einem nahe dem Kasteel gelegenen Bauernhofcafé.
Die Rückfahrt führt durch eine anmutig-hügelige ländliche Gegend mit teilweise weiten Fernblicken und vorbei an einem Pflanzenbestand, den man in den Niederlanden eigentlich nicht erwartet. Über Simpelveld kommen wir nach Bocholtz, wo wir im Scholtissenhof noch ein leckeres Eis genießen können, bevor wir über Orsbach wieder Aachen erreichen.

Durchschnittsgeschwindigkeit 13 km/h

Bitte unbedingt anmelden, begrenzte Teilnehmerzahl !

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
63 km < 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m