ADFC Aachen

Herver Land mit Val Dieu (Pedelec-Tour)

Sa. 9. Juli 2022 08:30 - 16:00
Westpark / Ecke Lochnerstraße, 52064 Aachen

Nichtmitglieder €3.00
Mitglieder 0

Herr Hans Eichler
Tel: 024143557221

In stetigem Auf und Ab geht es durch eine kleinteilige Wiesen-, Weide-, Bachtälerlandschaft mit vielen Weitblicken. Die Steigungsstärke liegt zumeist im Bereich bis 6%, punktuell auch mal mehr.
Längerer Aufenthalt mit Einkehrmöglichkeit in der anmutig im Tal der Berwinne gelegenen ehemaligen Zisterzienserabtei Val Dieu (kleiner Laden mit regionalen Produkten, schöner Park).
Die Route geht zunächst entlang der belgisch-niederländischen Grenze, quert die tiefeingeschnittenen Täler von Geul und Gulp und führt dann über Aubel ins Tal der Berwinne zur Abtei Val Dieu. In weitem Bogen, vorbei am imposanten Aussichtspunkt Kreuz von Charneux, geht es über Froidthier, durch das Quellgebiet der Berwinne, Hombourg, Chapelle und den sogenannten Bittweg zurück nach Aachen.

Die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit ist mit 12 km/h angesetzt; in Val Dieu ist eine Aufladung möglich, für maximal 6 Akkus gleichzeitig.

Bitte unbedingt anmelden, begrenzte Teilnehmerzahl !

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
61 km < 15 km/h durchgehend Asphalt hügelig 0 m