ADFC Aachen

Nichtmitglieder €3.00
Mitglieder 0

Herr Hans Eichler

Über Vaals und Vijlen radeln wir zunächst nach Gulpen. Von dort über Reijmerstok ins Gerendal, wo von Anfang Mai bis Mitte Juni in den verstreut liegenden Hangwäldern an vielen Stellen insgesamt 21 verschiedene Orchideenarten blühen. An der sogenannten Orchideenwiese machen wir einen Aufenthalt für einen Rundgang, hier sind nahe beieinander die meisten Arten zu bewundern.
Weiter geht es zum nahebei an der Geul gelegenen Kasteel Schaloen, wo eine Einkehr möglich ist. Alternativ der Besuch eines Regionalgartens (Eintritt 4 €), mit Besichtigung einer Mühle, die eine einzigartige technische Besonderheit aufweist.
Wir verlassen das Geultal und radeln über Voerendaal hinüber zum Kasteel Terworm am Geleenbeek, dem wir bis zur Quelle folgen. Über Avantis und Laurensberg erreichen wir wieder Aachen.

Durchschnittsgeschwindigkeit 13 km/h

Bitte unbedingt anmelden, begrenzte Teilnehmerzahl !

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
64 km < 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m