ADFC Aachen

Mitglieder 0

Herr Hans Eichler
Tel: 024143557221

Zunächst fahren wir um 10:37 Uhr (Gleis 3) mit dem RB 33 nach Herzogenrath.
Von dort starten wir zu einer ländlichen Umrundung der sogenannten Parkstad, dem dichtbesiedelten ehemaligen Kohlebergbaugebiet. Dabei durchqueren wir die Brunssumer Heide, die zu dieser Jahreszeit einem violetten Meer gleicht. Im Weiteren radeln wir durch den Schutterspark, queren zweimal das grüne Band des Geleenbeek, kommen an mehreren Kasteelen vorbei, durch zwei sehr schöne Teichlandschaften, zu einem ungewöhnlichen Denkmal, einem architektonisch außergewöhnlichen Wohnhaus und vorbei an der Abtei Rolduc wieder zum Bhf. Herzogenrath, wo wir den Zug nach Aachen nehmen.
Unterwegs gibt es in einer idyllisch gelegenen Gartenwirtschaft eine Einkehrmöglichkeit.

AVV-Tickets Preisstufe 2: Einzeltickets zusammen 7,80 € (Hin- und Rückfahrt jeweils 3,90 €), 5er-AVV-Tagesticket 11,50 €, Fahrrad-Tagesticket-AVV 3,30 €

Durchschnittsgeschwindigkeit 13 km/h

Bitte unbedingt anmelden, begrenzte Teilnehmerzahl !

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Liegerad

Tandem