ADFC Aachen

Nichtmitglieder €3.00
Mitglieder 0

Herr Hans Eichler

Über Lichtenbusch und Raeren geht es zunächst zur Wesertalsperre. Wir folgen der Weser (Vesdre) zur Eupener Unterstadt und noch eine Weile durch ein breites Tal bis zur Ortschaft Goé, wo viele Häuser  aus dem örtlich gewonnenen Kalkstein bestehen. Über eine etwas längere, aber mäßige Steigung radeln wir hinauf nach Hèvremont. Dann noch ein kurzer kräftiger Anstieg und wir kommen zum hoch über dem Wesertal liegenden komplett historischen Limbourg, Keimzelle des historischen Herzogtums. Mit seinem ausgesprochen malerischen Ortsbild zählt es zu den schönsten Dörfern der Wallonie (Einkehrmöglichkeit).
Steil hinunter ins Wesertal in das trubelige Dolhain. Auf einer etwas längeren aber mäßigen Steigung gelangen wir wieder auf die Höhe nach Bilstain. Durch eine weite Wiesenlandschaft und an Welkenraedt vorbei kommen wir nach Hauset und über Köpfchen zurück nach Aachen.

Durchschnittsgeschwindigkeit 13 km/h

Bitte unbedingt anmelden, begrenzte Teilnehmerzahl !

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
66 km < 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m