ADFC Leverkusen

Gast €5.00
Mitglieder 0

Frau Gabriele John

Die Groov in Zündorf war früher eine Sandbank im Rhein. Der Rheinarm zwischen Insel und Ort bildete einen natürlichen Hafen, der vom 13. bis 19.Jahrhundert ein wichtiger Wirtchaftsfaktor war. Heute befindet sich hier ein Erholungsgebiet.
Die Fahrt führt von Leverkusen Tannenbergstraße am Rhein entlang nach Zündorf, wo
eine Einkehr in eines der zahlreichen Lokale vorgesehen ist (wenn es die Coronalage erlaubt). Bitte Verpflegung mitführen.
Wenn die Fähre "Krokodil"  im Einsatz ist, setzen wir nach Weiss über und fahren auf der linken Rheinseite an
den Kranhäusern und dem Schokoladenmuseum sowie am Dom vorbei über Merkenich
nach Leverkusen zurück. Ansonsten geht es über die Mauspfade zurück nach
Leverkusen.

Mit der Teilnahme an dieser Radtour werden unsere Teilnahmebedingungen anerkannt. Die gültige Fassung steht im Download-Bereich dieser Ausschreibung zur Verfügung.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

60 km 15 km/h durchgehend Asphalt flach 0 m