ADFC Ludwigsburg

ADFC-Mitglieder Klebecodierung €9.85
Nichtmitglieder €13.00

Frau Ulrike Rzymann

Der ADFC Ludwigsburg-Stadt veranstaltet zusammen mit der Stadt Ludwigsburg eine Fahrradbörse und Codieraktion für Fahrräder.
Bei der Radbörse können von 10:30 Uhr bis 14:00 Uhr gebrauchte, fahrtüchtige Fahrräder, Roller, Kinderräder und Fahrradanhänger gekauft werden.
Die Annahme der Fahrzeuge erfolgt am Freitag, den 22.04.22 von 15:30 Uhr bis 18.00 Uhr an der Justinus-Kerner-Schule in der Mathildenstraße auf dem Schulhof.
Am Samstag, den 23.04.22 werden von 9:00 Uhr bis 10:15 Uhr die Fahrzeuge auf dem Rathaushof angenommen.
Für die Annahme bitte den Personalausweis mitbringen.

Der ADFC Ludwigsburg-Stadt erhebt 10% des Verkaufserlöses als Gebühr. Damit unterstützen Sie die ehrenamtliche Vereinsarbeit.
Fahrräder und Anhänger, die nicht verkauft werden, können für die für eine soziale Einrichtung in Ludwigsburg gespendet werden.

Ein zusätzlicher Diebstahlschutz, nicht nur für hochpreisige Räder, bietet eine Codierung des Fahrrads. Diese Aktion bietet der ADFC ebenfalls am Samstag an.
Für die Codierung ist ein Eigentumsnachweis in Form einer Rechnung des Fahrrads und ein Personalausweis notwendig.

Am Stand der Stadt Ludwigsburg erhalten Sie Informationen zu den geplanten Mobilitätsveranstaltungen und können mit den Mitarbeitenden des Fachbereichs Nachhaltige Mobilität ins Gespräch kommen.

Messen & Infostände Serviceangebote

ADFC-Stand auf externen Messen / Veranstaltungen