ADFC Fürstenfeldbruck

St. Willibald, 82287 Landkreis Fürstenfeldbruck

• Ende

Auf den Spuren der ECS

Im Rahmen der European Championships Munich 2022 (www.munich2022.com/de/radsport) erfolgt die Krönung von Europas bester Zeitfahrerin und bestem Zeitfahrer am 17. August 2022 in Fürstenfeldbruck. Auf der 24 Kilometer langen Route mit einem Höhenunterschied von 180 Metern entscheiden Sekunden um Gold, Silber und Bronze. Start und Ziel des Zeitfahrens ist das ehemalige Zisterzienserkloster Fürstenfeld – eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Wir radeln in knapp 2 Stunden entlang oder möglichst nahe an der Zeitfahrstrecke auf Nebenstraßen und Radwegen westlich von FFB, immer mit dem Wissen, dass 3 Tage später hier die Profis unterwegs sind. Am Start wird gleich kräftig in die Pedale getreten um den Engelsberg nach Biburg zu bezwingen. Anschließend sind am Holzhauser Berg kräftige Bremsen erforderlich. Aus dem Ampertal geht es auf die Anhöhe vor Landsberied und ab Sankt Willibald drehen wir wieder Richtung Fürstenfeldbruck. Es empfiehlt sich für unterwegs etwas Proviant und vor allem ausreichend Getränke mitzunehmen. Nach dieser kurzen Vormittagsrunde kann, wer mag, während der Regeneration im Biergarten darüber spekulieren, wie lange wohl die Radprofis für die Strecke benötigen.

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Zusammenarbeit vom ADFC FFB und Stadt FFB.
Der beiliegende ECS Timetrail ist nicht ganz unsere Route, sondern die Strecke der Zeitfahr-Profis.

ADFC geführte Radtouren und ADFC Veranstaltungen finden statt, wenn aktuell geltende Corona-Einschränkungen dies zulassen.
Aktuelle Info unter: https://www.adfc-ffb.de/

Detaillierte Information zu den Bedingungen und Kosten unter: Aund O bei Tourenteilnahme: Teilnahme an ADFC-Touren – Was ist zubeachten

Ausführliche Angaben zur Tour unter: Radtouren-Programm

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)