ADFC Berlin

Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Herr Martin Senzel

Im Winter ist das Radelangebot dünn und die Märkische Landschaft lädt zum Wandern ein.

Vom Bahnhof Staaken wandern wir zum Hahneberg, der nicht natürlichen aber sehr aussichtsreichen Anhöhe hoch über den angrenzenden Hochhäusern. Das nächste Highlight ist nach ein paar Weitblicken am Stadtrand entlang  die Haveldüne, mit dem tollem "Mittelmeerblick" zur Havel. Eher maritim ist die Stimmung dann in Klein Venedig. Final geht es zu den beiden Gipfeln vom Teufelsberg. Berlins ehemalige "höchste" aber nicht natürlicher Art. Das zerbombte alte Berlin liegt unter den 120 Meter hohen begrünten Schutthaufen.

Bitte über den orangenen Button anmelden. Die Angaben in den Datenfeldern Straße, Postleitzahl, Stadt und Rufnummer können durch einen beliebigen Buchstaben oder eine beliebige Zahl ersetzt werden."

Hinweise zur Tour:

Bitte den Beitrag 3 € / 6 € passend mitbringen.
20 km insgesamt. Ende ist am S-Bhf Heerstraße (AB Tarif)
Ein Abbruch ist am mehreren Stellen individuell möglich.
Es ist eine meistens leichte Wanderung mit ein paar starken Steigungen, die es allerdings in sich haben.
Gutes Schuhwerk ist immer von Vorteil.

Es ist derzeit keine Einkehr vorgesehen aber Picknick ist natürlich angesagt.

Für die Wanderung gilt 2G, also bitte einen Nachweis darüber mitbringen.
Die Teilnahmebedingungen und das Hygienekonzept des ADFC Berlin gem. der aktuellen SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung stehen hier: Aktuelle Teilnahmebedingungen - ADFC Berlin (adfc-berlin.de) Die Teilnahmebedingungen gelten sinngemäß auch für die Wanderung.
Die Anzahl Teilnehmer der Wanderung ist auf 20 begrenzt.

Bearbeitungsstand: 22.02.2022

Aktuelle Änderungen & Infos bei Tourenänderungen durch Fahrplanänderungen
oder Änderungen im Tourenablauf sind auf dieser Seite zu sehen zu sehen.

Kontakt bitte ausschließlich per Mail ist bis zum Tourenvorabend möglich.
Bitte an Martin.Senzel@adfc-berlin.de schreiben.

Mein persönlicher RadTouren-Verteiler informiert über aktuelle Änderungen & Aktivitäten,
bzw. erinnert hin und wieder daran das ich was anbieten werde. An- oder Abmeldung hier!

Wandertour/Wanderung

Wanderung