ADFC Selm

Gartencafé Lünemann, Borker Straße 73, 59379 Selm

Herr Peter Cortner

Tourbeschreibung
Die Tour führt durch Selm und Bork bis hin zum Gartencafé im Hof Lünemann. Hier wird bei geselligem Beisammensein das Stadtradeln ausklingen.

Hintergrund zur Kampagne
STADTRADELN ist eine nach Nürnberger Vorbild weiterentwickelte Kampagne des Klima-Bündnis\, dem größten Netzwerk von Städten\, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas\, dem rund 1.700 Mitglieder in 26 Ländern Europas angehören. Mit der Kampagne steht Kommunen eine bewährte\, leicht umzusetzende Maßnahme zur Verfügung\, um in der Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit für nachhaltige Mobilität aktiv(er) zu werden. Im Rahmen des Wettbewerbs treten Teams aus Kommunalpolitiker*innen\, Schulklassen\, Vereinen\, Unternehmen und Bürger*innen für Radförderung\, Klimaschutz und Lebensqualität in die Pedale. Im Zeitraum 1. Mai bis 30. September sollen an 21 aufeinanderfolgenden Tagen möglichst viele Kilometer beruflich und privat CO2-frei mit dem Rad zurückgelegt werden. Wann die drei STADTRADELN-Wochen stattfinden\, ist jeder Kommune frei überlassen.

Hinweise:
• Alle Radfahrer nicht nur ADFC-Mitglieder sind herzlich willkommen.
• Bitte Verpflegung für den Tag mitbringen und achten Sie auf ein verkehrssicheres Rad.
• Die Möglichkeit einer Einkehr ist vorgesehen.
• Diese Tour ist eine Rundtour.
• Das Tragen eines Fahrradhelms wird empfohlen.
• Die Angabe der Tourdaten und des Zeitpunktes der Rückkehr sind ungefähre Angaben.
• Die zum Termin geltenden Corona-Regeln sind einzuhalten und können ggf. zu Änderungen führen (z.B. begrenzte Teilnehmerzahl)

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

25 km 16 km/h fester Belag einzelne Steigungen 100 m